Spendenübergabe Odenwald Hospiz

ww. Walldürn. Anderen mit Musik und Gesang eine Freude bereiten die zu Herzen geht und bewegt, ist für den Chor „Maranatha“ seit nunmehr 25 Jahren eine der schönsten Aufgaben. Das „Ergebnis“ solchen Tuns zeigte sich insbesondere beim Benefizkonzert für das Odenwald Hospiz in Walldürn, zu dem der Chor gemeinsam mit Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern und Angehörigen von Gästen des Hauses vor knapp zwei Wochen in die Pfarrkirche St. Marien eingeladen hatte.

Am vergangenen Dienstag nun, konnte eine kleine Abordnung des Chores im Beisein von Geschäftsführer Thomas Oberst den erfreulichen Erlös von 2.000,00 € aus diesem Konzert an Helmut Greulich, den Vorsitzenden des Fördervereins Odenwald Hospiz e.V., übergeben. Als kleine Zugabe hat man auch jeweils drei Musik-CDs mit dem Titel „Das Leben wählen“ und ebenfalls drei Exemplare des neu vom Chor Maranatha selbst herausgegebenen Liederbuches: Singt! Hofft! Lebt! mit dabei.

Zuvor stellten der Geschäftsführer und der Vorsitzende des Fördervereins das Haus und seine segensreiche Arbeit vor. Jochen Schwab bedankte sich im Namen des gesamten Chores für die Einladung nach Walldürn. Man tat dies sehr gerne, denn auch der Chor wurde durch die bewegenden Worte zwischen den Liedbeiträgen wie der „Begegnung“ mit dieser wunderbaren Einrichtung reichlich beschenkt.
Foto: Wolfgang Weniger

Zurück